Elternbrief mit Informationen und Terminen

• Schule am Meer

Wie bereits angekündigt, möchten wir Sie, liebe Eltern, gleich zu Beginn des neuen Schuljahres über einige Dinge informieren und bei dieser Gelegenheit auch Termine mitteilen.

Teamtraining einmal anders

• Klassenstufe 1-4
Schüler klettern in einem Kletterwald

Bei bestem Sommerwetter ging es am Montag, den 11. September, für die 4. Klassen zu einem Teamtraining in den OutEx Kletterwald nach Hademarschen. Dort wurden wir schon von den Trainern erwartet.

Neue Forschungskisten in der SaM in Erprobung

• Ab Klassenstufe 5
Schüler arbeiten mit den Forschungskisten von Science Transfer Mission.

Das ITAW und die Firma STM haben an zwei Projekttagen die neuen Forschungskisten „Effekte der Landwirtschaft auf Niederwildarten“ mit der 10b und „Barrieren für Wildtiere“ mit der E0a evaluiert.

Sommerfest der Fünftklässler

• Ab Klassenstufe 5
Sommerfest für Fünftklässler. Schüler, Eltern und Lehrer sitzen zusammen auf dem Schulhof.

Das kleine Sommerfest war ein voller Erfolg, auch das hochsommerliche Wetter hat dazu beigetragen.

Filter