Sportfeste

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die sportlichen Angebote der Schule am Meer. Diese finden einmal jährlich für unterschiedliche Klassenstufen statt.

Wintersportfest

Das „Wintersportfest“ ist für die Grundschülerinnen und Grundschüler ein sportliches indoor Highlight, wenn es draußen nass und schmuddelig ist. In der Mehrzweckhalle werden mit  viel Kreativität verschiedene Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder austoben können und gleichzeitig viel Spaß haben. Einige Stationen sind Wintersportdisziplinen nachempfunden, so kann man beispielsweise Eislaufen und Schlittenfahren auf Teppichfliesen testen, eine Bobfahrt im umgedrehten Kasten auf Rollen genießen oder das Bergsteigen über Gymnastikbälle ausprobieren.

AOK-Laufwunder / Laufabzeichen

Dieses sportliche Ereignis richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 1 bis Q2. Je nach Alter und Kondition laufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 15, 30 oder 60 Minuten. Auch einige Lehrkräfte nehmen teil. Am Ende erhalten alle ihre Laufabzeichen. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren.

Bundesjugendspiele (Geräteturnen bzw.Leichtathlektik)

Bei dieser Veranstaltung zeigen die Schülerinnen und Schüler ihr Können in der Leichtathletik bzw. beim Geräteturnen. Mit den Punkten, die sie in drei gewählten Disziplinen erzielt haben, können Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunden erworben werden.