Hygieneplan Schule am Meer Büsum

Stand: 21.11.2022

Hygienebeauftragter: Kai Giese - Stellvertretender Schulleiter

Festlegung

Die Planung geht derzeit von einem vollständigen Präsenzbetrieb aus.

Die Schülerinnen und Schüler haben eigenständig darauf zu achten, dass sie gegebenenfalls einen Mindestabstand von 1,5m zu den Lehrkräften einhalten; ebenso obliegt es den Lehrkräften, auch auf den Abstand zu der Schülerschaft und anderen Lehrkräften zu achten. Dazu gehören barrierefreie Wege der Lehrkräfte zum jeweiligen Pult und ein entsprechender Abstand der Sitzplätze der Schülerinnen und Schüler zum Lehrerbereich.

Sämtliche Maßnahmen werden mit der Schülerschaft besprochen. Dies Konzept ist dynamisch und wird jeweils den Gegebenheiten angepasst.

Mit Schülerinnen, Schülern oder Lehrkräften, die nachweislich zu einer Risikogruppe gehören, werden individuelle Hygiene- und Schutzmaßnahmen vereinbart.