Ziele und Vorhaben

Austausch

• Frankreich: Lycée Camille Sée, Colmar
  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei Austauschprogrammen des DFJW
  • (Brigitte Sauzay, Voltaire, Mini-Assistent und Austauschprogramm des Landes Schleswig-Holstein mit dem Kanton Waadt in der Schweiz)

Fahrten

• England (8. Klassen)

• Teilnahme am europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge”
  • Teilnahme an europäischen Fremdsprachenwettbewerben
  • Angebot zur Teilnahme am „Europäischen Wettbewerb”

Qualifikationen

• Erwerb des „Europäischen Computerführerscheins"
  • DELF B1 seit 2018/19
  • DELF A2 in Planung

Fremdsprachen

• Englisch (ab Klasse 5)
  • Französisch (ab Klasse 7 oder 9)
  • Latein (ab Klasse 7 oder 9)
  • AG Dänisch
  • AG Italienisch