Projekt Magerwiese gestartet

• Ab Klassenstufe 5

5. Klasse sät - denn jeder Quadratmeter zählt.

Diesmal kam das Saatgut vom DVL (Deutscher Verband für Landschaftspflege, Kiel). Diese Mischung ist extra für Schotterplätze von Frau Kujath vorgefertigt worden.

Gleichzeitig wurden mehrere kleine Flächen erstmal mit Erde versehen und dann wurde hier das vom Förderverein finanzierte regionale Saatgut - extra für Nord Schleswig Holstein - ausgesät. Vielen Dank.

Jetzt braucht die Saat noch ein wenig Regen, Sonne und Zeit. Das war eine gelungene Aktion, in der die Schülerinnen und Schüler sehr gut mitgearbeitet haben.

Jung übt sich, wer ein/e MeisterIn werden will.

Text und Fotos: KiPo