Sprungziele

Einstimmen auf Weihnachten

  • Schule am Meer

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Schule am Meer erfreute Eltern, Familienangehörige, das Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler gleichermaßen.

Bis auf den letzten Platz füllte sich die festlich geschmückte Mehrzweckhalle, nachdem der Grundschulteil der Schule am Meer in Büsum zur alljährlichen Weihnachtsfeier geladen hatte. Dieses Mal führte ein Moderatorenteam aus sechs Schülerinnen und Schülern durch das Programm, das aus Weihnachtsliedern auf unterschiedlichen Sprachen, Gedichten und kleinen Weihnachtsszenen bestand. Noch vor Beginn der Aufführungen bedankte sich Andrea Vanselow, Leiterin des Grundschulteils, bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Insbesondere lobte sie den Einsatz der Eltern, die am Vortag ihre Freizeit geopfert hatten, um die Mehrzweckhalle stimmungsvoll herzurichten. Alle Klassen des Grundschulteils hatten sich gut auf ihren Auftritt vorbereitet. Sie erfuhren Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen sowie von der talentierten Solistin Alissa Jaber aus der sechsten Klassenstufe. Die musikalische Begleitung am Klavier übernahmen die Schüler Tymofii Yerhiiev und Sofiia Ishchenko. Beim letzten Programmpunkt, „Last Christmas“, kam auch die Schulband zum Einsatz. Zehntklässler verkauften vor der Halle Grillwurst und Getränke. Der Erlös war für die Klassenkasse gedacht, um die Abschlussfeier zu finanzieren. Auch die Schülerfirma zeigte Präsenz. Lehrerin Alexandra Colmsee und ein Schülerteam boten Oberbekleidung an, die mit dem Logo der Schule am Meer bedruckt ist. „Ihr alle habt uns sehr viel Freude bereitet und uns auf das Weihnachtsfest eingestimmt“, sagte Andrea Vanselow am Ende der Veranstaltung.

Text und Fotos: Claudia Brandt

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.