Sprungziele

März 2020: Trotz Coronakrise geht es weiter mit dem Bienenprojekt!

SaM hilft auch in diesen Zeiten den Bienen

Dr. Kirstin Poremba konnte abermals viele Unterstützer überzeugen, mit einem Blühstreifen auf dem eigenen Feld bzw. Grundstück etwas Gutes für die bedrohte Insektenwelt zu tun. Zugleich sind die Wildblumen eine Augenweide für Spaziergänger, die gebeten werden, diese nicht zu pflücken, damit genug Nahrung für die Insekten da ist.

Schon bald ist es Zeit, das Saatgut auszubringen. In diesem Jahr haben sich aus gegebenem Anlass alle Kooperationspartner bereit erklärt, es selbst zu machen. Dazu hat Dr. Poremba gemeinsam mit ihrem Ehemann Knut das Saatgut „kontaktlos“ ausgeliefert.

„Vielen Dank an die Gemeinde Büsum, an die Landwirte Möhring aus Warwerort, Schröder aus Oesterdeichstrich sowie Peters aus Hedwigenkoog, Firma Dreessen, Golfclub Warwerort und weitere Helfer, dass ich auch in diesem Jahr auf Ihre Unterstützung zählen darf“, so Dr. Poremba. Mit Lena Bölter und Matthes Jürgens sind zwei ehemalige Abiturienten dabei, die 1 ha. Blumenwiese in Eigenregie anlegen werden.

 

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.