Schulweihnachtsfeier 2019

Am 18. Dezember 2019 wurde mit viel Unterstützung seitens der Eltern und Freunde der Schule am Meer (SaM) die traditionelle Weihnachtsfeier in der stimmungsvoll geschmückten Mehrzweckhalle ausgerichtet. Ab 17.00 Uhr erfreuten die Grundschulklassen das große Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Theater und Gedichten. Damit alles perfekt vorgetragen werden konnte, wurde viele Wochen gemeinsam mit den Lehrkräften der SaM sowie mit Joanna Klug und Sabine Bühler von der Dithmarscher Musikschule einstudiert und geprobt.

In der OGS empfingen die neunten Klassen die Gäste. Es gab eine Tombola und ein leckeres Kuchenbuffet. Vor der Mehrzweckhalle engagierten sich ebenfalls Neuntklässler und boten Grillwurst an. Für die Sicherheit auf der Veranstaltung sorgte eine Delegation der Büsumer Feuerwehr. So konnte aus dem vorweihnachtlichen Stress, den die meisten Menschen heutzutage so empfinden, kurz vor den Ferien Vorfreude werden, wie Matthias Ramm, kommissarischer Schulleiter der SaM, es treffend in seiner Begrüßungsrede sagte. Die SaM dankt herzlich allen Kindern und dem Kollegium und insbesondere den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich beim Auf- und Abbau unermüdlich engagierten.

 

Text und Fotos: Claudia Brandt