Infotag an der Grundschule

Am 7. November hatten Andrea Vanselow, Leiterin des Grundschulteils der Schule am Meer, und ihre Kolleginnen und Kollegen zum Infotag eingeladen.

Zahlreiche angehende Erstklässler in Begleitung ihrer Eltern waren der Einladung gefolgt und durften zwischen 16 und 18 Uhr die Schule und die neuen Aufgaben, die auf sie zukommen werden, kennenlernen. Die Lehrkräfte hatten wieder schöne Ideen, wie sie die einzelnen Fächer vorstellen und kindgerecht erlebbar machen können. Die Viertklässler halfen an den einzelnen Stationen, nahmen die Kinder in Empfang und unterstützten sie bei der Bearbeitung von kleinen Aufgaben. So wurden beispielsweise Geschichten vorgelesen, Eulen und Lesezeichen gebastelt und Experimente gemacht. Eltern der aktuellen Erstklässler halfen im Elterncafé, wo sich alle Besucher ein wenig entspannen und zu einem Klönschnack treffen konnten. Dort gab es wieder viele selbstgemachte Kuchen und andere Leckereien.

Anmeldungen können im Sekretariat am Standort Neuer Weg zu folgenden Zeiten vorgenommen werden:

Freitag, 15. November 2019, ab 10.30 Uhr

Dienstag, 19. November 2019, ab 10.30 Uhr

Mitgebracht werden müssen die ausgefüllten Anmeldebögen, eine Kopie der Geburtsurkunde sowie der Personalausweis.

 

Text und Fotos: Claudia Brandt